Vollmondtour

In der Stille der Nacht auf den Trails der Region unterwegs. Begleitet vom Vollmond und zur Sicherheit ausgerüstet mit guten Lichtquellen, so gestaltet sich unsere Vollmondtour zwischen Sihl- und Zürichsee.

Aussichtsreiche Vollmondtour!

Bei Tageslicht fahren wir mit unseren Bikes auf den Etzel, geniessen da die Aussicht und einen erfrischenden Drink um später begleitet vom Mondschein auf abwechslungsreichen Trails wieder hinunter zu fahren.

Programm:
Wir treffen uns am späteren Nachmittag am Bahnhof Pfäffikon und fahren da gemeinsam, mit unseren Bikes bewaffnet nach Einsiedeln. Von da arbeiten wir uns gemütlich bis auf die Sattelegg hoch und von da weiter bis auf den Kamm. Auf Kieswegen und Singletrails traversieren wir entlang des Bergkamms und geniessen die Aussicht. Auf dem Meinradpass angekommen bereiten wir uns auf die letzten Höhenmeter vor, müssen wir doch nochmals kräftig in die Pedalen treten um den höchsten Punkt der Tour zu erreichen. Dort gönnen wir uns ein paar erfrischende Drinks und warten bis die Dunkelheit einsetzt, damit wir unseren Begleiter, den Vollmond in Empfang nehmen können. Wenn die Gruppe komplett ist, begeben wir uns auf die Singletrails. Damit wir auch den Mond geniessen können, haben wir selbstverständlich diese Trails ausgesucht, die sich nicht irgendwo im dicken Wald verstecken. Auf abwechslungsreichen Trails, welche nicht allzuschwierig sind, nähern wir uns wieder unserem Ausgangsort, dem Bahnhof in Pfäffikon.
 
Diese Tour wird nur bei schönem Wetter durchgeführt, die Entscheidung über die Durchführung wird kurzfristig gefällt.
 
Die Lampen werden euch für diese Tour von Bella Bike zur Verfügung gestellt.
 
Profil:
35 km, 1000 Höhenmeter, 1400 Tiefenmeter

 FOLGT 

Ort 
Pfäffikon - Einsiedeln - Pfäffikon
 
Technik-Level:    Einsteiger
Fitness-Level:     Mittel
E-Bike tauglich:  Ja
 
Guide
Selina
 
Inklusive
Guiding durch zertifizierten Swiss Cycling MTB Guide, Leuchte
 
Gut zu wissen
Das Zugticket von Pfäffikon nach Einsiedeln ist nicht im Preis inbegriffen. Die Tour wird nur bei schönem Wetter durchgeführt.
 
Kosten
CHF 140.--
 
Kontakt
Selina, 078 639 91 14
 
Mindesteilnehmerzahl 4 Personen
 

Anmeldung