Tageskurs für Fortgeschrittene

Als ausgebildete Swiss Cycling MTB Guides und zertifizierte Fahrtechnik-Instruktoren vermitteln wir Fahrtechnik nach methodischem Konzept. Die Fahrtechnikkurse finden in kleinen Gruppen auf den Stufen Einsteiger, Fortgeschrittene und Könner statt. eMountainbikes sind in jedem Kurs willkommen!

 
 

ERWEITERE DEINE SKILLS IN ANSPRUCHSVOLLEM GELÄNDE

Du bist schon einige Jahre auf Singletrails unterwegs, aber Wurzeln, Stufen und Serpentinen zwingen dich immer mal wieder zum absteigen? Das muss nicht sein! Im Tageskurs für fortgeschrittene und erfahrene Mountainbiker/innen vertiefen wir die Grundlagen und erweitern dein fahrtechnisches Repertoire. Enge Kurven, Hindernisse, Balance und Blicktechnik kommen zum Zug. Der Kurs findet morgens auf dem Übungsplatz statt. Am Nachmittag werden die gelernten Elemente in anspruchsvollem Gelände umgesetzt.

 

Kursinhalt:

Bike-Check, Stillstehen, Bremsen auf losem Untergrund, enge und schnelle Kurven meistern, Vorder- und Hinterrad anheben, Hindernisse überwinden, Fahrposition für steile Up- und Downhills, Notausstieg, Blicktechnik und Linienwahl.

Lernziel:

Sicheres Fahren in anspruchsvollem Gelände, Kennenlernen und Einschätzen der eigenen Fahrtechnik und der damit verbundenen Möglichkeiten im Gelände.

Kosten

CHF 160.-- inkl. Mittagessen

Kontakt

Selina, 078 639 91 14

Mindestteilnehmerzahl

4 Personen

Daten 2024:

Wann Betreff
Sa 04.05.2024 09:30 - 16:00 Tageskurs Fortgeschrittene
Jona
So 09.06.2024 09:30 - 16:00 Tageskurs Fortgeschrittene - Women only
Pfäffikon

Anmeldung


UNSERE LEISTUNG

  • Kursleitung durch zertifizierte Swiss Cycling MTB Guides
  • Methodischer Aufbau
  • Individuelles Feedback

 

DEIN VORTEIL

  • Kleine Gruppen von max. 8 Teilnehmern pro Guide
  • Persönlicher Fortschritt
  • Garantiertes Erfolgserlebnis