Entdeckungsreisen in Südafrika


Wine & Bike südafrika

Südafrika ist bekannt für seine ausgezeichneten Weine und sein angenehmes Klima in den Wintermonaten. Perfekte Bedingungen also für eine Entdeckungsreise mit dem Bike durch die Rebberge der Kap-Region.

 

Auf einfachen Natur- und Asphaltstrassen fahren wir durch die Weingebiete Stellenbosch, Wellington und Greyton. Die 30 bis 60 km langen Tagesetappen durch Buschland und riesigen Getreidefeldern sind mit einer guten Grundkondition problemlos machbar. Sollte es dann doch einmal etwas zu viel werden, steht uns bei jeder Etappe ein Begleitfahrzeug zur Verfügung, in welches wir jederzeit umsteigen können.

 

Zum Abschluss unserer Rundfahrt gelangen wir wieder zur Küste. In Hermanus oder in Cape Agulhas, dem südlichsten Punkt Afrikas, können wir mit etwas Glück wilde Straussen, Antilopen, einen Buntebock oder sogar Wale beobachten.

Datum

27.09.-13.10.2018 (14 Nächte)

Ort
Kapstadt (SA)
Schwierigkeit
Leicht: S0-S1 auf der Singletrail-Skala
Veranstalter
abenteuerreisen.ch GmbH
Guide

Pepe Läubli (Bella Bike)

Preis

CHF 4890.00 exkl. Flug nach Kapstadt

Anmeldung

www.abenteuerreisen.ch



auf den spuren des cape epic

Das legendäre Etappenrennen in Südafrika gilt als absoluter Höhepunkt im Rennkalender von Marathonfahrern. Zu Recht gehört die Gegend rund um das südliche Kap zu einem der schönsten und abwechslungsreichsten Flecken für Mountainbiker. Wir entfliehen dem Winter und erleben die Faszination der reizvollen Gegend ohne jeglichen Rennstress. 

 

Die meiste Zeit sind wir auf Originalstrecken vergangener Etappen unterwegs. Diese werden jedes Jahr erweitert und dank unseren lokalen Guides und Partnern befahren wir nur die besten Abschnitte mit den schönsten Trails. Das Geniessen steht im Vordergrund. Etwas, was uns hier in Südafrika ganz bestimmt einfach fällt.

 

Eine Stadtrundfahrt durch Cape Town auf dem Bike rundet unsere Bikereise im Süden Afrikas ab.

Datum

29.11.-15.12.2018 (14 Nächte)

Ort
Kapstadt (SA)
Schwierigkeit
Mittel: S2 auf der Singletrail-Skala
Veranstalter
abenteuerreisen.ch GmbH
Guides

Sarah Heilig (Bella Bike)

Preis

CHF 4290.00 exkl. Flug nach Kapstadt

Anmeldung

www.abenteuerreisen.ch

 
Lady-Bikereise: Von Frauen für Frauen - keine männlichen Guides