Holy Trails Israel

Wer hätte das gedacht: In Israel entsteht ein Singletrailparadies vom Mount Hermon im Norden bis ans Rote Meer ganz im Süden. Die schönsten 300 Kilometer nehmen wir unter die Räder und starten auf diese historische Biketour in Jerusalem, wo wir mit einem lokalen Biker die Gassen der Altstadt unsicher machen – in der Nacht! 


Mountainbikereise durch das heilige Land

Vom Ben Gurion Flughafen in Tel Aviv erreichen wir nach einem 2-stündigen Transfer die Hauptstadt Jerusalem. Nach dem Abendessen beginnt das erste Highlight: Ein lokaler Biker zeigt uns „sein“ Jerusalem. Auf dem Nightride fahren wir durch die engen Gassen der historischen Stadt, durch das Zentrum der drei grossen Weltreligionen. Am nächsten Tag geht es auf den Trail. Der Sugartrail schlängelt sich durch die Wüste bis ans Tote Meer. Er zaubert jedem Biker ein Lachen ins Gesicht, wetten? Im Toten Meer lassen wir uns im warmen Wasser treiben und reiben uns am Strand eine Schlammpackung ein. Bevor es in die Wüste geht, werden wir in die Geschichte von Jerusalem und des Heiligen Landes eingeführt.

 

Abwechslungsreicher könnten die unterschiedlichen Etappen kaum sein. Wir biken entlang eines riesigen Kraterrandes, über Sanddünnen, durch enge Flusstäler, vorbei an Wüstenortschafen und Nomadencamps. Das Leben in der Wüste ist einfacher als in den Städten. Während zwei Nächten schlafen wir im Zelt, die restlichen Unterkünfte sind eher einfach als luxuriös. Für das leibliche wohl sorgt ein passionierter Freiluftkoch, der uns täglich mit israelischen Köstlichkeiten verwöhnt.

 

Wir erreichen die Küstenstadt Eilat nach fünf Tagen Singletrailvergnügen. Hier geniessen wir das tolle Hotel und das Meer, bevor es am kommenden Tag mit dem Flugzeug zurück nach Tel Aviv geht. Die moderne Metropole bietet alles, was man sich denken kann. Tolle Restaurants, moderne Bars und eine Strandpromenade, die zum Erholen einlädt. Wieso nicht noch ein paar Tage anhängen? Es lohnt sich!

DATUM

07.11.2019-16.11.2019 (9 Nächte)

12.03.2020-21.03.2020 (9 Nächte)

ORT
Israel
SCHWIERIGKEIT
Mittel: S2 auf der Singletrail-Skala
VERANSTALTER

Abenteuerreisen.ch GmbH

Rainstrasse 35a, 6314 Unterägeri

GUIDE

Sarah Heilig
KOSTEN

CHF 4890.00 exkl. Flug Zürich-Tel Aviv-Zürich

KONTAKT

Sarah Heilig, 079 467 45 44



Auf ins nächste Abenteuer

Du hast Lust, etwas ganz Neues zu erleben? Für Abenteuerreisen leiten wir Bikereisen nach Grönland, Israel, Marokko, zu den Rentiertrails in Schweden und zeigen dir die schönsten Mountainbike-Routen in Südafrika. 

 

Um gut gerüstet für deine nächste Abenteuerreise zu sein, empfehlen wir dir als Vorbereitung eines unserer Bike Camps. Erkundige dich nach dem Level deiner Wunschreise und hol dir bei uns die nötigen fahrtechnischen Skills. Happy Trails!