Mit dem Fatbike durch Grönland


Arctic Circle Trail

Wer das Gefühl hat, alles schon erlebt zu haben, für den haben wir das perfekte Abenteuer parat: Wir fahren mit Fatbikes auf dem Arctic Circle Trail in Grönland.

 

Vom ewigen Eis des Russel Glaciers im Inland durchqueren wir während 200 km einen kleinen Teil Grönlands auf Fatbikes bis zum Küstenstädtchen Sisimiut. Eine Pionierreise, die es so wirklich noch nie gegeben hat. Hier gehört man in der Tat zu den ersten Menschen der Welt, die dieses Unterfangen gewagt haben.

 

Die An- und Rückreise über Kopenhagen nimmt einige Zeit in Anspruch. Da wir aber bereits Fatbikes in Grönland haben, entfällt das Schleppen von grossem Gepäck. Ein Hundeschlitten mit 15 bis 16 Tieren wird uns auf der Reise begleiten, während unser Gepäck und das Essen auf Schneemobilen und Schlitten transportiert werden. Ein wahrhaftig einmaliges Erlebnis!

Datum

19.03.-29.3.2018 (10 Nächte) 

Ort
Kangerlussuaq und Sisimiut (GL)
Schwierigkeit
Mittel: S2 auf der Singletrail-Skala
Veranstalter

abenteuerreisen.ch GmbH

Guides

Pepe Läubli (Bella Bike)

Preis

CHF 6390.00

Anmeldung

www.abenteuerreisen.ch