Tageskurs für Fortgeschrittene

Als ausgebildete Swiss Cycling MTB Guides und zertifizierte Fahrtechnik-Instruktoren vermitteln wir Fahrtechnik nach methodischem Konzept. Die Fahrtechnikkurse finden in kleinen Gruppen auf den Stufen Einsteiger, Fortgeschrittene und Könner statt. eMountainbikes sind in jedem Kurs willkommen!


Erweitere deine Skills in anspruchsvollem Gelände

Du bist schon einige Jahre auf Singletrails unterwegs, aber Wurzeln, Stufen und Serpentinen zwingen dich immer mal wieder zum absteigen? Das muss nicht sein! Im Tageskurs für fortgeschrittene und erfahrene Mountainbiker/innen vertiefen wir die Grundlagen und erweitern dein fahrtechnisches Repertoire. Enge Kurven, Hindernisse, Balance und Blicktechnik kommen zum Zug. Der Kurs findet morgens auf dem Übungsplatz statt. Am Nachmittag werden die gelernten Elemente in anspruchsvollem Gelände umgesetzt.

 

Kursinhalt:

Bike-Check, Stillstehen, Bremsen auf losem Untergrund, enge und schnelle Kurven meistern, Vorder- und Hinterrad anheben, Hindernisse überwinden, Fahrposition für steile Up- und Downhills, Notausstieg, Blicktechnik und Linienwahl.

 

Lernziel:

Sicheres Fahren in anspruchsvollem Gelände, Kennenlernen und Einschätzen der eigenen Fahrtechnik und der damit verbundenen Möglichkeiten im Gelände.

 

Lady-Bikekurs:

Dieser Kurs findet auch als Lady-Bikekurs statt. Von Frauen für Frauen - ohne männliche Guides. 

DATUM    
ab Mai 2019    
ORT    
Pfäffikon SZ    
SCHWIERIGKEIT    
Mittel: S2 auf der Singletrail-Skala
KOSTEN    
CHF 135.00 inkl. Mittagessen
KONTAKT 
Sarah Heilig, 079 467 45 44

Die beliebten Gruppenkurse finden ab Mai 2019 wieder statt. Die genauen Daten und das Anmeldeformular findest du ab Anfang Jahr hier aufgeschaltet. Wir freuen uns auf dich!



Unsere Leistung

  • Kursleitung durch zertifizierte Swiss Cycling MTB Guides
  • Methodischer Aufbau
  • Individuelles Feedback

Dein Vorteil

  • Kleine Gruppen von max. 8 Teilnehmern pro Guide
  • Persönlicher Fortschritt
  • Garantiertes Erfolgserlebnis