Bikepark Camp Lenzerheide

Die Fahrtechnik an einem Ort verbessern, wo sie auch benötigt wird. Im Bikepark Lenzerheide werden neue Elemente unter sicheren Bedingungen dazugelernt und im Gelände umgesetzt. Unsere ausgebildeten Fahrtechnik-Instruktoren verraten dir alle Tipps und Tricks, damit du dein Bike besser beherrschst und noch mehr Spass an knackigen Trails bekommst!


Einführung in die Welt der Parkrider

Du bist bereits ein geübter Biker, aber die Skills im Park sind dir noch fremd? Dann ist dies der richtige Kurs für dich. Wir führen dich in die Welt der Parkrider ein. Steile Kurven, Sprünge und Drops werden dich danach nicht mehr loslassen...

 

Den Samstag widmen wir ganz den Parkelementen und nutzen die vielen Möglichkeiten im Bikepark Lenzerheide. Dazu gehören auch die bekannten Freeride-Strecken mit ihren kleinen Sprüngen und flüssigen Kurven. Ein kühles Blondes, gute Gespräche und den Ausblick auf Sonntag beschliesst den lehrreichen Tag.

 

Nach einer Einwärm-Session im Bikepark nehmen wir am Sonntag die natürlichen Trails unter die Stollen. Die Lenzerheide ist ein Trailparadies mit unendlich vielen Abfahrten, mal steil und steinig, mal wurzlig rumplig und dazwischen flüssige Highspeed-Passagen.

 

Schwierigkeit: Mittel-Schwer

Der Bikepark Lenzerheide zwischen der Mittelstation Scharmoin und der Talstation Rothorn ist ein abwechslungsreicher Spielplatz mit perfekten Trainingsbedingung für deinen Einstieg in die Welt der Sprünge, Drops, Anlieger und Northshore Elemente. Du solltest ein geübter Singletrail-Biker sein, brauchst aber keinerlei Erfahrung im Bikepark. 

 

Lernziel: 

Sicheres und flüssiges Fahren im Bikepark. Richtige Linienwahl und deine eigenen Grenzen kennen lernen.

 

Kursinhalt:

Stufen hoch/runter, Steilstufen, Notausstieg, Downhill- und Uphill-Techniken, erweiterte Bremstechnik.

Kleine Tables springen, Droppen erlernen, Wallrides fahren, steile Passagen meistern.

DATUM  
20.07.-21.07.2019 09.30-17.00 h
ORT  
Lenzerheide GR  
SCHWIERIGKEIT  
Mittel-Schwer: S2-S3 auf der Singletrail-Skala
KOSTEN  

CHF 320.00 inkl. Bergbahnen*, exkl. Anreise, Übernachtung und Verpflegung

OPTIONAL  

CHF 125.00 ÜN/HP im ****Hotel, Basis DZ

CHF 150.00 ÜN/HP im ****Hotel, Basis EZ

KONTAKT

Sarah Heilig, 079 467 45 44

* nur in Kombination mit einer Übernachtung. Ohne Übernachtung erhöht sich der Preis um CHF 90.00 für beide Tage (+CHF 45.00 Tageskarte Bike pro Tag).



Auf ins nächste Abenteuer

Du hast Lust, etwas ganz Neues zu erleben? Für "Abenteuerreisen" leiten wir Bikereisen durchs grönländische Eis, auf den Rentiertrails in Schweden und zeigen dir die schönsten Mountainbike-Routen in Südafrika. 

 

Um gut gerüstet für deine nächste Abenteuerreise zu sein, empfehlen wir dir als Vorbereitung eines unserer Bike Camps. Erkundige dich nach dem Level deiner Wunschreise und hol dir bei uns die nötigen fahrtechnischen Skills. Happy Trails!


Unsere Leistung

  • Kursleitung durch zertifizierte Swiss Cycling MTB Guides
  • Methodischer Aufbau
  • Individuelles Feedback

Dein Vorteil

  • Kleine Gruppen von max. 8 Teilnehmern pro Guide
  • Persönlicher Fortschritt
  • Garantiertes Erfolgserlebnis